Praktikumsausarbeitungen

Physik
Praktikum
JUAS
Brambrink Hompage
Last update 23.8.2006
by erik@brambrink.de

Bei der Umarbeitung der Seite war ich am überlegen, ob sich überhaupt noch jemand für diese Ausarbeitungen interessiert. Ein Blick in die Logfiles zeigte nur ein paar Zugriffe pro Semester. Wenn ich allerdings am Ende einem Verzweifelten helfen kann, so war es das Wert. Bei der umarbeitung habe ich PDFs statt der alten gezippten PS Dateien abgelegt. Das sollte den Zugriff erleichtern.

Diese Ausarbeitungen für das F-Praktikum der TU Darmstadt wurden in den Jahren 1998 und 1999 angefertigt (und alle testiert). Ob diese für andere Universitäten auch brauchbar sind, weiß ich nicht. Im Zweifelsfall mal probieren. Auf jeden Fall kann man aus dem Theorieteil und den Versuchsaufbauten viel Interessantes lernen, auch wenn man nicht Physiker ist und nicht gerade F-Praktikum macht.

Ausarbeitungen zu weiteren Versuchen werden gerne veröffentlicht. Dafür ist allerdings eure Mitarbeit erforderlich.